Damen 1 können Tabellenführer nicht herausfordern aber Herren 2 in der Endphase stark.
Herren 50 gewinnen letztes Match und werden Vizemeister,
TSG Herren 30 verlieren letzte Begegnung und steigen ab.

Im vorletzten Spiel der Verbandsrunde verpassten die Damen 1 die Sensation, dem TC Karlsdorf seine makellose Bilanz zu nehmen. Doch der Tabellenführer war einfach zu stark. Mit 1:8 ging die Partie verloren und wird mit der letzten Begegnung am Tabellenstand auch nicht mehr viel ändern. Die Herren 2 dagegen trumpften am vorletzten Spieltag nochmal auf und siegten verdient mit 6:3 beim TC Kirrlach. Auch hier wird die letzte Spielpaarung keine nennenswerte Tabellenverschiebung mehr ergeben. Bei den Herren 50 wurde der Saisonabschluss nochmal richtig belohnt. Mit 6:0 fertigten sie den TC Jöhlingen ab, freuen sich über die erreichte Vizemeisterschaft und feiern als Tabellenzweiter den Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Und bei der TSG Herren 30 fand mit dem letzten Spiel gegen den TC Forchheim mit 3:6 auch die „Leidenszeit“ dieser Verbandsrunde ein Ende, müssen aber leider 2019 eine Etage tiefer ihr Glück versuchen. Die Junioren U16 hatten im letzten Spiel gegen den TC Östringen das Glück und Können auf ihrer Seite und feierten mit einem 4:2 Erfolg auch ihren 1. Sieg. Tom Degen und Lars E. Daubermann siegten im Einzel und zusammen mit Luca Dossinger und Yannik Käsmacher auch in den Doppel. Für die Juniorinnen U18 reichte es bei der letzten Begegnung leider nicht für einen Sieg und musste sich mit einer 2:4 Niederlage zufrieden geben. Für die Punkte sorgte Ricarda Siefert im Einzel und mit ihrer Partnerin Sarah Blattner im Doppel.

Alles in Allem fällt die Saisonbilanz 2018 für die Erwachsenenmannschaften recht positiv aus.

 

 

 

Aktuell

 

28.07.       Vereins-Grillfest

 

30.-03.08. Jugend Sommercamp 1

 

09.-12.08. Herren C / Damen LK-                Turnier

 

22.-26.08. Herren B / Herren 60 LK-                Turnier

 

03.-07.09  Jugend Sommercamp 2

 

06.-09.09. Herren DTB-Turnier /    

                Herren 50 LK-Turnier

 

23.09.      Vereins-Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.