Junioren U18, Damen, TSG Herren 30 und TSG Herren 60 liefern beeindruckende Ergebnisse. Die Spielgemeinschaft der Herren 65 leider nicht.

Als erfolgreichste sportliche Bilanz kann man ohne Schönfärberei wohl das vergangene Wochenende bezeichnen. Angefangen mit den Junioren U18, welche als Gastgeber den ältesten Tennisclub Karlsruhes (KETV) auf der heimischen Anlage empfingen, landeten einen grandiosen 6:0 Sieg. Fairerweise muss man erwähnen, dass der Gast nur mit 3 Spielern anreiste, jedoch wurden alle Einzel und Doppel gewonnen. Das war der erste Sieg aus 4 Begegnungen. Der Anfang ist gemacht. Tom Degen, Fabian Lindemann und Luca Dossinger gewannen die Einzel. Im Doppel war Julian Schneider mit Fabian Lindemann erfolgreich. Mit dem gleichen Ergebnis präsentierte sich auch die Damenmannschaft gegen den TC Forst. Durch einen 4:2 Vorsprung in den Einzel sicherte sie sich mit allen 3 Doppel den 7:2 Gesamtsieg. Damit lässt sich auch der neue Tabellenstand schön darstellen und mit dem 2. Tabellenplatz entspannt die Pfingstpause aushalten. Und weil sich 7:2 Ergebnisse besonders gut anfühlen, dürfen auch die TSG Herren 30 gegen den TC Tiefenbronn und die TSG Herren 60 gegen den TC Neureut auf dieser Welle reiten. Lediglich die Spielgemeinschaft der Herren 65 bremste in der Regionalliga etwas die Euphorie. Sie erreichten zwar auch ein 7:2 Ergebnis aber leider mit umgekehrten Vorzeichen. Dennoch traten sie am Freitag wohl gelaunt die Heimreise aus Titisee-Neustadt an und werden sich weiterhin bemühen die Klasse zu halten. Jetzt ist erst mal 3 Wochen Pause, bevor es dann mit der zweiten Hälfte der Verbandsrunde weitergeht.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSG Herren 30 – TC Tiefenbronn 7:2

TSG Herren 60 – TC Neureut 7:2

Herren 65 – TC Titisee-Neustadt 2:7

TC Forst – Damen 2:7 Junioren U18 -- KETV 6:0

Aktuell

22.07.       Vereinsgrillfest

 

08.-11.08. Herren C / Damen LK-

                Turnier

 

21.-25.08. Herren B / Herren 60 LK-

                Turnier

 

03.-08.09. Herren DTB-Turnier / 

                Herren 50 LK-Turnier

 

22.09.       Vereinsausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.