Senioren Herren 60 starten souverän in die Oberligasaison 2019.                 Die Damen müssen in der Bezirksklasse erste Erfahrungen sammeln.

Pünktlich zum 4. Mai startete ein Teil der TCR Mannschaften mit der Verbandsrunde 2019. Die Herren 60 durften sich bei ihrer ersten Begegnung mit dem TC Mörsch messen. Da aber Dauerregen den ganzen Samstag begleitete und demzufolge die Freiplätze unbespielbar waren, musste man leider alle Spiele in der Halle austragen. Doch das sollte für die erfahrenen TCR Aktivisten kein Hindernis sein und wurde auch prompt mit einer 4:2 Führung in den Einzelwettbewerben belohnt. Damit war natürlich noch lange nichts unter Dach und Fach. Aber nach 2 Siegen in den Doppel und einem Endstand von 6:3 war das Ergebnis leistungsgerecht verteilt. Die Damen, welche einen Tag später ebenfalls als Gastgeber gegen die TSG Untergrombach/ Weingarten antreten mussten, hatten dagegen nicht den optimalen Start. Zwar hatte sich die Wetterlage gebessert und man konnte auf der heimischen Anlage spielen, doch bei nur 10 Grad Celsius macht das Tennisspielen wahrlich keine große Freude. Ob es daran gelegen hat, dass man nach den Einzel mit 1:5 uneinholbar zurück lag, wird wohl für immer spekulativ bleiben. Aber dennoch gibt es einen Grund zur Freude. Denn wer nach einem solchen Spielstand und diesen Temperaturen noch Lust aufbringt Doppel zu spielen und davon auch noch zwei gewinnt hat allen Respekt verdient. Da ist ein 3:6 Endergebnis wirklich nicht so wichtig. Darum nicht verzagen und am kommenden Spieltag  die nächste Herausforderung wagen.

Die nächsten Heimspiele:


Samstag, den 11.05.2019 um 9:30 Uhr:    Junioren U16 – TC Forst                            dto.                                14:00 Uhr:  TSG Damen 30 – TC im Wiesengrund Sonntag, den 12.05.2019 um 9:30 Uhr:     Herren – KIT Karlsruhe 

Aktuell

22.07.       Vereinsgrillfest

 

08.-11.08. Herren C / Damen LK-

                Turnier

 

21.-25.08. Herren B / Herren 60 LK-

                Turnier

 

03.-08.09. Herren DTB-Turnier / 

                Herren 50 LK-Turnier

 

22.09.       Vereinsausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.