9. Auflage des Volksbank Cup mit großer Teilnehmerzahl
Vom 10.08.- 13.08.2017 fand das erste LK-Turnier der 3- teiligen Turnierserie auf unserer Tennisanlage statt. 26 Herren in den LK Bereichen 16-23 ( Herren C ) und 10 Damen in den LK Bereichen 13-23 versuchten ihre Leistungen an den Mann bzw. an die Frau zu bringen und ihre persönlichen Bestmarken zu verbessern.
Mit 5 Spielern aus den eigenen Reihen, unter anderem mit Jan Wilhelm auf der Position1 gesetzt, wurde das Turnier eröffnet.
Während Jan Wilhelm, Michael Jung und Leon Stritzky die 2. Runde erreichten, mussten Simon Weinmann und Michael Säubert in der anschließenden Nebenrunde ihr Glück versuchen.
In der 3. Runde hatte es Jan Wilhelm mit dem Herren 30 Spieler Michael Jung zu tun, den er im 3. Satz mit 10:5 in die Schranken wies.
Im Viertelfinale hatte er allerdings im 3. Satz Pech, den er leider mit dem gleichen Ergebnis verlor.
Im Finale standen sich Helge Butzer vom TC Linkenheim und Christoph Schopf vom TC
Philippsburg gegenüber, das Helge mit 7:5 / 2:6 / 10:6 für sich entschied.
Den 3. Platz belegte Raphael Fränkle vor Marcel von der Heide.
In der Nebenrunde konnte der Herren 30 Spieler Michael Säubert nochmal zeigen was in ihm steckt und zog auch prompt ins Finale ein. Dort ist er dann leider mit 3:6 / 6:2 / 10:8 gegen Nicolas Löschmann vom TC Ilvesheim unterlegen.
Den 3. Platz belegte in dieser Disziplin Tom Großmann vor Luca Schnur.
Bei den Damen, die in der 4. Auflage den Weg nach Rheinhausen fanden, gingen mit Stephanie Brucker, Liv-Marie Daubermann und Valerie Vogel 3 Akteurinnen vom TCR ins Rennen. Leider musste Liv-Marie und Valerie in ihren ersten Begegnungen Niederlagen akzeptieren, wobei Liv-Marie ganz knapp erst im 3.Satz mit 10:8 unterlag.
Auch Stephanie Brucker musste ihr Match, hier aber aus persönlichen Gründen, ohne Spiel abgeben.
So war dann für alle 3 der Weg für die Nebenrunde bereitet. Da konnte sich Valerie mit einem einem deutlichen 6:0 / 6:2 Sieg über Ilka Naumann vom TC Speyer freuen, den Erfolg im Halbfinale aber leider nicht mehr wiederholen.
Das Turnier der Damen gewann Jana Kalotai vom TC Ketsch mit 6:0 / 6:0 gegen Salina Stahl vom TC KA-Südstern.
Den 3.Platz belegte Laura Janson vom TC Wiesental vor Kim Hauck vom TC Ketsch.
In der Nebenrunde konnte sich Marie Heckmann vom TC Lußheim gegen Lena Pöschke vom TC Heidelberg durchsetzen. Den 3. Platz belegte Stephanie Brucker vor ihrer Mannschaftskameradin Valerie Vogel.
Die Organisation unter Leitung von Sportwart Max Münkel und seinen Helfern war wieder bestens vorbereitet und hatte alles im Griff.
Seit gestern geht es mit der 2. Turnierserie weiter. Da stehen sich die Herren B mit LK 11-17 sowie die Herren 60+ mit LK 8-23 gegenüber. Zu dieser Veranstaltung laden wir wieder alle Interessenten herzlich ein und versprechen schon heute spannende Spiele.
Große Veranstaltungen bedürfen natürlich auch großer Unterstützung und die haben wir mit der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt, dem Getränkehandel „Lipp“, dem Schreibwaren -Shop „Buch & Papier“, der Rosenapotheke, Friseursalon „schick & schoen“, „Fell`s Backhaus“, der Metzgerei „Dutzi“, dem Restaurant „Del Sud da Mimmo“, dem Hotel „cristall“, dem Hotel „Arts“ und Tennis ware house europe „TW“ auch gefunden. Dafür herzlichen Dank.

 

 

Aktuell

 

28.07.       Vereins-Grillfest

 

30.-03.08. Jugend Sommercamp 1

 

09.-12.08. Herren C / Damen LK-                Turnier

 

22.-26.08. Herren B / Herren 60 LK-                Turnier

 

03.-07.09  Jugend Sommercamp 2

 

06.-09.09. Herren DTB-Turnier /    

                Herren 50 LK-Turnier

 

23.09.      Vereins-Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.