1. Spieltag

Die 1. Herrenmannschaft musste nach Hochstetten reisen und die bittere Erfahrung machen, dass ganz knappe Niederlagen diejenigen, welche man nicht so locker wegsteckt. Sage und schreibe 7 von 9 Partien mussten im Match Tiebreak entschieden werden und waren im Ergebnis fast alle mit der Minimallösung von 2 Punkten Differenz für den Gegner zuwerten. Unglücklicher kann man eigentlich nicht verlieren aber man muss das Endergebnis von 4:5 leider akzeptieren.
Bei den Herren 55 endete das Match gegen den TC Hardheim mit gleichem Resultat, doch waren hier die Einzelergebnisse deutlicherer Natur. Wenn man nach den Einzel mit 2:4 in Rückstand gerät ist es wahrlich schwer die Partie noch zu drehen.
Die Herren 30 dagegen erwischten einen rabenschwarzen Tag und mussten den Gästen aus Würmbei Pforzheim mit einem gl atten 0:9 eine fröhliche Heimreise gönnen. Aber Kopf hoch, es kann nurb esser werden.
Lediglich die 2. Herren 40 war in der Lage die TCR Fahnen der Erwachsenen hoch zu halten und mit einem souveränen 5:1 Ergebnis den Grundstein für „höheres“ zu legen.
Dafür präsentierte sich unsere Jugend bis auf eine Ausnahme von ihrer besten Seite.
Die Junioren U 12 schlugen den TC Östringen mit 5:1. Lars Erik Daubermann, Tom Degen, Adrian v. Auenmüller legten in den Einzel vor und A.v. Auenmüller / Yannik Käßmacher sowie L.E.Daubermann / T. Degen machten mit den Doppel das Ergebnis komplett.
Noch erfolgreicher waren die Junioren U 14 beim TC Blankenloch.
Mit 6:0 ließen sie dem Gegner keine Chance. Die siegreichen Junioren sind Paul Pistorius, Fabian Lindemann, Julian v. Auenmüller, Lars Erik Daubermann sowie Julian Schneider.
Bei den Juniorinnen U 14 ging der Schuss leider nach hinten los und mussten sich als Gast beim TC Durmersheim nach einer 0:6 Niederlage, aber immerhin gut gelaunt, auf die Heimreise machen.
Unsere ältesten Junioren U 16 empfingen die DJK aus Bruchsal und begnügten sich mit einem 3:3 Unentschieden. Robin Lamparter, Simon Urban und Kai Sauer trugen zu diesem Ergebnis bei.

Auf einen Blick

Aktuell

 14.04.            Saisoneröffnung

 21.-25.05.      Jugend - Pfingstcamp

 28.07.            Vereins - Grillfest

30.07.-03.08.   Jugend                           Sommercamp 1

09.-12.08.       LK-Turnier Herren C                         und Damen

22.-26.08.      LK-Turnier Herren B                         und Herren 60

03.-07.09        Jugend-                       Sommercamp2

06.-09.09.     DTB Ranglistenturnier   Herren und LK-Turnier Herren 50

24.09.       Vereins - Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.