Herren 55 bleiben in der Oberliga

Spannender, wie von den Herren 55 praktiziert, kann man eine Verbandsrunde wohl nicht gestalten. Im letzten von sieben Verbandsspielen ging es gegen den TC KA-Neureut für beide Mannschaften um alles oder nichts, d.h. wer verliert steigt in die Bezirksebene ab. Nach den Einzeln und einem 3:3 Zwischenstand mussten die Doppel entscheiden. Da ist es uns gelungen den Gegner mit einer anderen als den üblichen Aufstellungen der Paarungen zu überraschen und mit 2 Doppelsiegen den erlösenden 5:4 Erfolg zu realisieren. Nach einer außergewöhnlich fairen Begegnung feierten wir innerlich hoch erfreut und nach außen sichtlich gelassen mit unserem Gegner den Klassenverbleib.
Die Herren I verloren in ihrem letztem Spiel gegen den TC Ubstadt zwar mit 6:3, können aber durch ihre Gesamtbilanz ebenfalls die Klasse halten.
Bei den Herren II will in dieser Saison rein gar nichts gelingen und sie müssen nach einer knappen 4:5 Niederlage beim TC Kürnbach wohl absteigen.
Unsere U12 Jungs sorgten mit Lars Daubermann, Adrian von Auenmüller, Tom Degen und Yanik Käsmacher für einen 5:1 Erfolg über den TC Odenheim. Über den entgültigen Platz in der Abschlusstabelle müssen sie sich noch gedulden, da noch andere
Begegnungen ausstehen.
Die U14 Mädels waren mit gleichem Ergebnis gegen den TC Ubstadt erfolgreich.
Liv Daubermann, Ela Rench, Pauline Götz und Viola Weick sorgten für die Punkte.
Gleich 2 - mal in der letzten Woche mussten die U14 Jungs antreten. Im ersten Spiel gegen den TC Odenheim war eine 2:4 Niederlage zu beklagen und eine weitere mit 1:5 gegen den TC Forst sollte folgen.
Im Spiel gegen den TC Odenheim war Kai Sauer im Einzel und P. Heer / M. Tatarski im Doppel erfolgreich. Beim Spiel gegen Forst konnte Marteusz Tatarski den einen Punkt beisteuern.
Auch bei den U16 Mädels gab es nichts zu gewinnen. Im Spiel gegen den TC Bretten konnten lediglich Stephanie Brucker im Einzel und sie zusammen mit Lisa Pieck im Doppel punkten.
Dafür sorgte die gemischte U18 für einen Kantersieg und schlug den TC Pforzheim mit 6:0 verbunden mit einer bemerkenswerten Vizemeisterschaft.

Auf einen Blick

Aktuell

 14.04.            Saisoneröffnung

 21.-25.05.      Jugend - Pfingstcamp

 28.07.            Vereins - Grillfest

30.07.-03.08.   Jugend                           Sommercamp 1

09.-12.08.       LK-Turnier Herren C                         und Damen

22.-26.08.      LK-Turnier Herren B                         und Herren 60

03.-07.09        Jugend-                       Sommercamp2

06.-09.09.     DTB Ranglistenturnier   Herren und LK-Turnier Herren 50

24.09.       Vereins - Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.