TCR Erfolge beim 4. Alb Cup in Karlsruhe

Kathrin Vogelbacher, Berthold Machauer und Helmuth Mehner nutzten die Gelegenheit, beim 4. Alb Cup des traditionsreichen Ausrichters KETV Matchpraxis für die anstehende Verbandsrunde zu sammeln.

Bei den Damen 30+ startete K. Vogelbacher in einem kleinen, dafür aber leistungsstarken Teilnehmerfeld.

Aufgrund der wenigen Spielerinnen wurde nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt, worin sich K. Vogelbacher super präsentierte. Nach einer positiven Bilanz belegte sie den dritten Platz.

B. Machauer und H. Mehner versuchten bei den Herren 50+ bzw. Herren 60+ ihr Glück.

In einem großen Teilnehmerfeld, wobei die Herren 50+ in 3 Leistungsklassen aufgeteilt wurden suchte B. Machauer in der mittleren Kategorie seine Herausforderung.

Dort war er dann auch gleich im ersten Spiel mit einer Erfahrung reicher aus der Partie gegangen.

Denn gegen den von KA-Bulach nominierten Oberligaspieler gab es nichts zu gewinnen.

Dieses Erlebnis motivierte B. Machauer umso mehr, so dass er in der folgenden Nebenrunde alle Spieler aus dem Weg räumte und sich in dieser Disziplin den Turniersieg sicherte.

Bei H. Mehner lief es im Hauptfeld der Herren 60+ in den Vorrunden recht entspannt, bis er im Halbfinale auf eine bekannte Größe aus dem Raum Heidelberg traf.

Beide freuten sich auf die Partie, sollte das Match ja ein spannendes werden. Doch leider werden in dieser Altersklasse die „Zipperlein“ nicht weniger und so war das Spiel für den Herrn aus Wilhelmsfeld bereits zu Ende bevor es richtig begann.

Somit stand H. Mehner im Finale wo bereits der auf Nr. 1 gesetzte Spieler aus Forchheim wartete.

Man kennt sich, weiß Stärken und Schwächen zu nutzen und muss letztendlich erfahren dass es doch nicht gereicht hat.

Nach fast zwei Stunden stand der Turniersieger fest und er war leider nicht aus Rheinhausen.



Aktuell

 

28.07.       Vereins-Grillfest

 

30.-03.08. Jugend Sommercamp 1

 

09.-12.08. Herren C / Damen LK-                Turnier

 

22.-26.08. Herren B / Herren 60 LK-                Turnier

 

03.-07.09  Jugend Sommercamp 2

 

06.-09.09. Herren DTB-Turnier /    

                Herren 50 LK-Turnier

 

23.09.      Vereins-Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.