Jugendausflug ins Planetarium Mannheim

Am letzten Samstag luden die Jugendabteilung interessierte Kinder und Jugendliche zur Fahrt nach Mannheim mit anschließendem Besuch des Planetariums ein.

Mit Bahn und Straßenbahn erreichten wir pünktlich unser Ziel um uns das ausgesuchte Programm, empfohlen ab 10 Jahren, anzusehen.

„ Der Stoff, der von den Sternen kam“ hieß das angesagte Thema. Leben kann man sich vielfältig vorstellen, aber ohne Wasser geht es nicht. Aber woher kommt dieses Wasser und wie kam es auf die Erde? Alle diese Fragen fanden eine Antwort, selbst wenn es von dem einen oder anderen Besucher nur unzureichend verstanden wurde.

Dennoch war es eine interessante, kurzweilige Vorstellung. Denn ungeachtet den Erklärungen konnte man die ganze Zeit über einen projizierten Sternenhimmel bewundern, den man in Natura wohl selten so zu sehen bekommt.

Nach der Vorstellung gings dann wieder Richtung Heimat, wo zum Abschluss des Tagesausfluges im beliebtesten Kinder-und Jugendrestaurant Oberhausen`s nach Wunsch und Belieben das Abendessen eingenommen wurde.

Für die Organisation und Durchführung sagen wir Danke an die Verantwortlichen Birgitt Landmann, Mark Füchsel, Dieter Held und den anderen, und hegen den Wunsch nach guten Ideen für das nächste Mal.

Aktuell

 

28.07.       Vereins-Grillfest

 

30.-03.08. Jugend Sommercamp 1

 

09.-12.08. Herren C / Damen LK-                Turnier

 

22.-26.08. Herren B / Herren 60 LK-                Turnier

 

03.-07.09  Jugend Sommercamp 2

 

06.-09.09. Herren DTB-Turnier /    

                Herren 50 LK-Turnier

 

23.09.      Vereins-Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.