Herbstausflug mit dem Kuckucksbähnle

Unser diesjähriger Herbstausflug führte uns, wie kann es anders sein, wieder in die attraktive Vorderpfalz.

Nach einer kurzen Busfahrt trafen wir am späten Nachmittag am Bahnhof Neustadt ein.

Dort wartete bereits der „Pfälzer Orientexpress“ besser bekannt als Kuckucksbähnle, um uns durch das Elmsteiner Tal zu befördern.

In Erwartung fernöstlichem Salonwagen Komfort mussten wir ernüchternd feststellen, dass wir auf harten Holzbänken reisen werden.

Doch diesen Nachteil nutzte unser Metzgermeister prompt, um seine aus eigener Herstellung mitgebrachten Wurstspezialitäten auf hartem Untergrund mundgerecht zu portionieren und mit den dazu gereichten Brötchen und Getränken war das überraschende „Starterfrühstück“ perfekt.

Nach langsamer Fahrt Voraus in Elmstein angekommen, wanderten wir zu einer Hütte des Pfälzerwaldvereines wo sich die Gelegenheit zu weiteren Nahrungsaufnahmen bot.

Dabei sollte der berühmte Handkäs mit Musik eine tragende Rolle spielen.

Der eine hatte ihn bestellt, der andere aber gegessen. Beim anderen was der falsche Käs und lt. Google auch korrekt. Dem andern was egal, Hauptsache er hat geschmeckt.

Nach diesen „Erlebnissen“ traten wir dann die Rückfahrt mit dem Bähnle an und einige prüften abschließend im nostalgischen Bistrowagen das Getränkesortiment.

In Neustadt angekommen, ging`s nahtlos mit dem Bus via Speyer nach Rheinhausen zurück wo im Clubhaus der Ausflug seinen Abschluss fand.

Für den schönen und abwechslungsreichen Tag bedanken wir uns bei den Organisatoren Bernhard Blattner und Miroslav Karacic sowie Karl Riegel für die nahrhafte Überraschung.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie .

Aktuell

 

28.07.       Vereins-Grillfest

 

30.-03.08. Jugend Sommercamp 1

 

09.-12.08. Herren C / Damen LK-                Turnier

 

22.-26.08. Herren B / Herren 60 LK-                Turnier

 

03.-07.09  Jugend Sommercamp 2

 

06.-09.09. Herren DTB-Turnier /    

                Herren 50 LK-Turnier

 

23.09.      Vereins-Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.