Georg Vogelbacher neuer Hallen Bezirksmeister der Senioren 2013

G. Vogelbacher (l.), J. Varga

Bei den diesjährigen Hallen Bezirksmeisterschaften im Sportpark Gärtner in Weiher konnte G. Vogelbacher seine derzeitige Leistungsstärke gegen die Besten im Bezirk unter Beweis stellen.

An Nr.3 auf der Liste gesetzt durfte er die erste Runde mit einem Freilos „bestreiten“ und entspannt seinen Gegner studieren.

In der zweiten Runde traf er dann erwartungsgemäß auf D. Rothermel, der für den TC Bad Schönborn in der Badenliga zum Punktesammeln aufschlägt.

Mit einem souveränen 6:3 / 6:4 setzte sich G. Vogelbacher durch und musste im Halbfinale gegen V. Rupcic vom TC Wolfsberg antreten.

Bei dieser Partie war nun höchste Konzentration gefordert, denn V. Rupcic bestreitet sei Jahren seine Verbandsspiele in der höchsten deutschen Spielklasse der Senioren.

Dieses Gütesiegel sollte sich dann auch am Ergebnis spiegeln.

Bei 6:4 / 5:7 / 10:8, wobei erst im Matchtiebreak beim Stand von 8:8 sich G.Vogelbacher 2 Punkte absetzen konnte, war das Spiel vorbei.

Erst einmal froh überhaupt im Finale zu stehen, musste dieses Gefühl sofort dem Ergeiz weichen. Denn jetzt galt es, im Endspiel gegen den ebenfalls in der Regionalliga spielenden J. Varga aus Eberbach, den Big Point zu setzen.

Anfangs etwas nervös, doch in der Sache konzentriert sicherte sich G. Vogelbacher den ersten Satz.

Nun war der Sieg in greifbarer Nähe und der Schlendrian prompt zur Stelle. Ruck Zuck konnte sich J. Varga 3 Spiele absetzen und den zweiten Satz gefährden.

Da aber, wie vielen bekannt, beim Tennisspielen die Kondition eine nicht unerhebliche Rolle spielt, musste auch J. Varga mit dieser Weisheit Bekanntschaft machen und das Match vorzeitig entkräftet aufgeben.

Wir gratulieren G. Vogelbacher für diesen großartigen Erfolg und wünschen ihm diesen auch für die weiteren Turniere.



Auf einen Blick

Aktuell

 14.04.            Saisoneröffnung

 21.-25.05.      Jugend - Pfingstcamp

 28.07.            Vereins - Grillfest

30.07.-03.08.   Jugend                           Sommercamp 1

09.-12.08.       LK-Turnier Herren C                         und Damen

22.-26.08.      LK-Turnier Herren B                         und Herren 60

03.-07.09        Jugend-                       Sommercamp2

06.-09.09.     DTB Ranglistenturnier   Herren und LK-Turnier Herren 50

24.09.       Vereins - Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.