2. Jugend-Tenniscamp

Mal so richtig Trainingslagerluft schnuppern, das war der Leitgedanke vom Trainerteam des TCR, für die jugendlichen Mitglieder aber auch für Interessierte aus den umliegenden Tennisvereinen, ein solches Camp durchzuführen. Für 13 Jugendliche im Alter von 9 – 13 Jahren, darunter auch ein echter Schweizer, ging es am Montag, dem 12. August auf der Tennisanlage los.

Um 9.30 Uhr empfing das Trainerteam unter Leitung von Dieter Held und Helmuth Mehner mit ihren Assistenten Sebastian Albert und Kevin Gehrlein die Teilnehmer.

Nach der Begrüßung und dem Hinweis auf organisatorische Besonderheiten wurden die Jugendlichen in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und danach mit dem Training begonnen.

Außer den üblichen Aufwärmübungen und dem speziellen Techniktraining standen auch koordinierende Einheiten auf dem Programm, so dass für lange Weile keine Zeit blieb.

In der „Halbzeit“ gegen Mittag wurde mit großer Begeisterung und ebenso großem Hunger das gemeinsame Mittagessen eingenommen.

Dass nach 5 Tagen kein einziges Mal von den Teilnehmern über das Essen gemeckert wurde erfreute natürlich die Verantwortlichen und bestätigte zusätzlich die Kochkunst von Lore Held und Heinz Kühner sowie die Grillkunst von Samuel Hoffner für das sich das Trainerteam recht herzlich bedankt.

Selbst der in der Fast Foot Generation verschmähte grüne Salat war jeden Tag "leergeputzt".

Kaum das Besteck aus der Hand zog es die Teilnehmer auch wieder auf die Tennisplätze um ihr Essen zu verdauen und ihren Bewegungsdrang zu befriedigen.

Tropische Temperaturen am Nachmittag ließen jedoch bei letzterem dann schnell aber auch verständlich die erwartete Dynamik vermissen.

Trotz der Hitze waren alle Teilnehmer nach der Trainingswoche über den Ablauf und den Inhalt der Veranstaltung hellauf begeistert.

Das Trainerteam wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennis spielen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Auf einen Blick

Aktuell

 14.04.            Saisoneröffnung

 21.-25.05.      Jugend - Pfingstcamp

 28.07.            Vereins - Grillfest

30.07.-03.08.   Jugend                           Sommercamp 1

09.-12.08.       LK-Turnier Herren C                         und Damen

22.-26.08.      LK-Turnier Herren B                         und Herren 60

03.-07.09        Jugend-                       Sommercamp2

06.-09.09.     DTB Ranglistenturnier   Herren und LK-Turnier Herren 50

24.09.       Vereins - Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.