40 Jahre Tennisclub Rheinhausen
Umgeben von mediterranem Ambiente feierte der Tennisclub Rheinhausen bei sommerliche Temperaturen am 22. August sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.
Nach dem Sektempfang konnte unser Vorsitzende Berthold Machauer in seiner Eingangsrede eine große Anzahl von Mitgliedern und geladene Gäste begrüßen.
Besonders freute uns der Besuch von Bürgermeister Martin Büchner, Ortsvorsteher Karl Riegel, Sportkreisvorsitzender Jürgen Zink und Bezirkssportwart Nico Weschenfelder.
Nach der Begrüßungsrede wurde eine italienische Vorspeiseauswahl serviert um den ersten Hunger zu stillen und sich wohlfühlend den folgenden Programmpunkten widmen zu können.
Weiter ging es mit Helmuth Mehner, Pressewart des TCR, mit einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte des Tennisclubs ab dem Tag der Vereinsgründung bis zur Gegenwart. Für die einen waren das völlig neue Kenntnisse, für die anderen alte Erinnnerungen. Als Überleitung für den erwarteten Hauptgang sorgte dann ein kabarettistischer Koch für die entsprechende kulinarische Einstimmung.
Nachdem alle den gewünschten Sättigungsgrad erreicht hatten standen die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie die Ehrungen für mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeiten im Tennisclub Rheinhausen auf der Tagesordnung.
Der Vorsitzende Berthold Machauer ehrte die Mitglieder Iris Kohler,Udo Dahm, Ernst Haupt, Helmuth Mehner, Karl Riegel, Georg Vogelbacher für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit und Brigitte Wittmer zusätzlich als Gründungsmitglied.
Sportkreisvorsitzender Jürgen Zink ehrte die Mitglieder Heinz Kühner, Reinhold Kohler und Helmuth Mehner mit der Ehrennadel in Gold, Birgitta Kühner mit der Ehrennadel in Silber, Heidi Karacic, Georg Vogelbacher und Roland Albert mit der Ehrennadel in Bronze für die ehrenamtliche Tätigkeit im Tennisclub Rheinhausen.
Anschließend rundete der Bezirkssportwart Nico Weschenfelder die Ehrungen der oben erwähnten Mitglieder für den Tennisbereich ab und verlieh zusätzlich Dieter Held die Verdienstnadel des Bezirks für vorbildliche Jugendarbeit.
Musikalisch durch den Abend begleitete uns Georg Vogelbacher, der aber erst nach dem Dessert sein Repertoire voll entfalten durfte. Mit Musik aus den achtziger Jahren erinnerte er uns an wunderschöne Songs und Titel, aber auch an die Anfangszeit beim Tennisclub Rheinhausen.
Allen Mitgliedern und Gästen nochmals herzlichen Dank für ihren Besuch und auf ein Wiedersehen in 10 Jahren zum 50. Vereinsjubiläum.

 

 

Auf einen Blick

Aktuell

 14.04.            Saisoneröffnung

 21.-25.05.      Jugend - Pfingstcamp

 28.07.            Vereins - Grillfest

30.07.-03.08.   Jugend                           Sommercamp 1

09.-12.08.       LK-Turnier Herren C                         und Damen

22.-26.08.      LK-Turnier Herren B                         und Herren 60

03.-07.09        Jugend-                       Sommercamp2

06.-09.09.     DTB Ranglistenturnier   Herren und LK-Turnier Herren 50

24.09.       Vereins - Ausflug

 

Hier finden Sie uns

TC Rheinhausen
Rheinstr. 26
68794 Oberhausen-Rheinhausen
 

E-Mail: tcrheinhausen@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.